Binataler Wanderfreunde Gangkofen e.V.

c/o Anton Lexl

Weiher 2
84140 Gangkofen

info@binataler-wanderfreunde.de

Bildergalerie

Ein stimmungsvoller Sonnenaufgang begleitete uns auf der Fahrt ins Zillertal. Die Wanderung in Strass erfolgte vor tiefverschneiter Bergkulisse. Die zahlreiche Teilnahme wurde wieder mit einem Ehrenpreis belohnt (Jan. 2019)

 

                                                     ***

 

Eisiger Wind, aber strahlender Sonnenschein begleiteten die Wanderer bei ihrer Abschlußfahrt nach Wels/OÖ. Auch der bevorstehende Christkindlmarkt stand schon in den Startlöchern (Nov. 2018)

 

                                                      ***

 

 

Das war der Vereinsausflug 2018:

Frühstück am Bus, Historisches in Oberstdorf, Auffahrt zur Skiflugschanze mit tiefen Ausblicken, wilde Wasser in der Breitachklamm, dichter Nebel auf dem Walmendinger Horn => zum Vergleich bei Schönwetter !!

 

                                                     ***

 

 

Starke Beteiligung am Wandertag in Mühlhausen.

Ein Eldorado für Naturliebhaber war der anschl. Besuch des Botanischen Garten in Augsburg (Juli 2018)

 

                                                    ***

 

 

Traumwetter für eine Wanderung um den Pillersee, wobei eine Erfrischung natürlich nicht fehlen durfte. Sehenswert die Wallfahrtskirche in St. Adolari (Juni 2018)

 

                                                       ***

 

 

Frühlingshafte Sonne begleitete uns auf der Wanderung in Hauzenberg. Auf der Rückfahrt durfte ein Abstecher nach Passau auf die Veste Oberhaus und zur Wallfahrtskirche Mariahilf nicht fehlen (April 2018)

 

                                                  ***

 

 

Herrliche Eindrücke hinterließ die frisch verschneite Strecke in Ingolstadt. Auch ansonsten war viel Sehenswertes geboten (Febr. 2018)

 

                                                  ***

 

 

Schmuddelwetter bei der Wanderung in Hauzendorf/Opf., Auflockerungen beim Zwischenstop in Bad Abbach (Nov. 2017)

 

                                                     ***

 

 

Das war der Vereinsausflug 2017:

Frühstück am Bus, Besichtigung der Schallaburg, Erkundung der Ruine Aggstein, Bummel durch Spitz, Wanderung zur Ruine Hinterhaus, Besichtigung Stift Göttweig, Entdeckung der Sehenswürdigkeiten von Krems mittels Bummelzug

 

                                                         ***

 

 

Bei noch trockenem Wetter wurde die Strecke in Gallspach/A absolviert.

Naß wurde es beim Zwischenstop an der Schlögener Schlinge, während es beim Stadtbummel durch Passau schon wieder aufheiterte (Juni 2017)

 

                                                  ***

 

 

Unser Verein war auch bei der 15. IVV-Volkssport-Olympiade in Koblenz wieder vertreten. Die Strecken waren bei wechselnden Wind, Regen oder Sonnenschein abwechslungsreich und sehenswert. (Juni 2017)

 

                                                    ***

 

 

Permanenter Wanderweg in München-Thalkirchen

In der Kategorie "Stadt und Natur" prämierter Wanderweg entlang der Isar bis zur Großhesseloher Brücke (Mai 2017)

 

                                                   ***

 

Auch in diesem Jahr war man wieder bei der  BR-Schneeschuhwanderung in Reit im Winkl vertreten; angeführt von keinen geringeren als Rosi Mittermaier und Christian Neureuther (Febr. 2017)

                                                   ***

 

 

Bei Bilderbuchwetter und vor traumhafter Bergkulisse beteiligte man sich am Winterwandertag in Strass im Zillertal (Jan. 2017)

 

                                                    ***

 

 

Absolvierung des Permanenten Wanderweges in Mitterfels.

Zum Ausklang Besuch des Weihnachtsmarktes am WaldWipfelWeg in Sankt Englmar (Nov. 2016)

                                                    ***

 

 

Das war der Vereinsausflug 2016:

Permanenter Wanderweg in Saalbach, Sigm.-Thun Klamm in Kaprun, Panorama-

fahrt auf dem Zeller See, Stimmung im Quartier, Bergmesse und Bergfest auf der Schmittenhöhe mit traumhafter Aussicht, Erkundung der Lamprechtshöhle

                                                  ***

 

 

 

Bei Traumwetter wurde der Wandertag in Berching/Opf. besucht.

Nachmittags ließ man sich von den Flugvorführungen der Greifvögel auf der Rosenburg begeistern (Aug. 2016)

                                              ***

 

 

Beim Wandertag in Böbrach waren alle von der landschaftlich reizvollen Strecke angetan. Dank großer Teilnahme wurde der 1. Platz erreicht.

Anschl. konnte man sich beim Hirschpark in Bernried-Buchet nochmals die Füße vertreten (Juni 2016)

                                                  ***

 

 

Mit einem gut besetztem Bus beim Wandertag in Hauzenberg. Danach gab´s interessante Infos im Granit-Museum (April 2016)

 

                                                ***

 

 

Wandern einmal anders !!

Bei der Schneeschuhnacht der BR Abendschau in Reit im Winkl wurden ganz neue Eindrücke gesammelt (Febr. 2016)

 

                                                   ***

 

 

Das war der Vereinsausflug 2015:

Frühstück am Bus, Besuch in einer Schoko-Manufaktur, auf der Vogelsburg mit Blick auf die Mainschleife, Bummel durch Volkach, Schifffahrt von Würzburg nach Veitshöchheim mit Besuch des Schlosses und Rokokogartens, Würzburg wird mittels Bummelzug erkundet, auf dem Marienberg mit Blick aufs Käppele, IVV-Wandertag in Kitzingen.

 

                                                  ***

 

 

 

Bei der Wanderung in Steinberg am See/Opf. war einiges geboten. Anschl. genoß man noch bei einem Bummel durch Regensburg die angenehmen Temperaturen.

(Aug. 2015)

                                                  ***



Bei einer Wanderung in Steinbach a. Attersee wurden bei Traumwetter die Kontakte zu den Wanderfreunden Traunstein-Salzkammergut vertieft (Juli 2015)

                                                ***



Mit einem gut besetzten Bus war man beim Wandertag in Gallspach/A vertreten.

Anschl. verbrachte man noch einen gemütlichen Nachmittag in Gmunden am Traunsee (Juni 2015)

                                         ***



Traumhaftes Herbstwetter herrschte bei der Absolvierung des Permanenten Wanderweges an der Königseer Ache in Berchtesgaden (Okt. 2014)

                                              ***

                   

                           

Das war der Vereinsausflug 2014:

Frühstück am Bus, Wandertag in Wolkenstein, Auffahrt auf den Plose mit Wetterkapriolen, hoch über Klausen thront das Kloster Säben, am Fuße davon gings abends gemütlich zu, Dom von Brixen mit seinem Kreuzgang, der Weiße Turm, Augustiner-Chorherrenstift Neustift, Befestigungsanlage Franzensfeste

                                                  ***

 

 

Bilderbuchwetter herrschte beim Wandertag in Tulfes i.T., der wieder mit einem gutbesetzten Bus besucht wurde (Juli 2014)

                                                   ***

 

 

Mit vollem Bus war man beim Wandertag in Böbrach vertreten, was eine Spitzenplatzierung einbrachte. Später ließ man sich im Glasdorf Weinfurtner in Arnbruck verzaubern. (Juni 2014)

                                         ***

 

 

Starke Beteiligung am Wandertag in Hauzenberg. Anschl. ging´s zum Baumwipfelweg und Tier-Freigelände im Nationalparkzentrum Lusen (April 2014)

                                              ***

 

 

Permanenter Wanderweg in Scheffau mit Panoramafahrt zum Kitzbüheler Horn (Okt. 2013)

                                              ***

 

 

Das war der Vereinsausflug 2013:

traditionelles Frühstück am Bus, Schloß Esterhazy mit Orangerie, Haydn-Mausoleum mit Kalvarienberg, Hotel in Rust mit den überwinternden Störchen, gemütliche Weinverkostung, Basilika von Frauenkirchen, Pferdekutschenfahrt durch den Seewinkel, Sonnenuntergangsstimmung auf dem Neusiedler See, Wanderung um Schloß Sitzenberg, Einkehr im Stift Reichersberg/Inn.

                                             ***

 

 

Impressionen vom 40-jährigen Vereinsjubiläum

Ehrungen für mehr als 10, 15, 20, 25, 30 und 35-jähriger Vereinszugehörigkeit sowie die Gründungsmitglieder (40 Jahre).

                                               ***

 

 

Wandern in Oberviechtach mit der Burgruine Obermurach, Wallfahrtskirche Neukirchen b. Hl. Blut, Besuch im Ausflugspark am Steinbruchsee (Juli 2013)

                                               ***

 

 

Der Verein wurde von mehreren Mitgliedern bei der 13. IVV-Volkssport-Olympiade im Grödnertal vertreten. Bewegende Momente bei der Eröffnungs- sowie Abschlußfeier. Reges Treiben herrschte auf den Strecken und an den Kontroll- und Stempelstellen (Juni 2013).

                                             ***

 

 

Mit einem vollen Bus war man beim Wandertag in Gallspach/A vertreten. Anschl. genoss man noch eine Rundfahrt auf dem Mondsee (Juni 2013)

                                              ***

 

 

Ein paar Unentwegte nahmen am 44. Ebbser Koasa-Marsch teil (Juni 2013).

                                              ***

 

 

Vordere Platzierung beim Wandertag in Böbrach. Anschl. gings mit dem Bummelzug zum Kleinen Arbersee  (Mai 2013)

                                                 ***

 

 

Nach dem Wandern in Wenzenbach Besichtigung der Burg Falkenstein mit Jagdmuseum  (Febr. 2013)

                                           ***

 

 

Wandertag in Steyr mit Besichtigung der Wallfahrtskirche Christkindl und dem gleichnamigen Sonderpostamt, Bummel über den Weihnachtsmarkt

(Dez. 2012)

                                                ***

 

 

Das war der Vereinsausflug 2012:

unterwegs Kaffee und Kuchen am Bus, Besuch der Charlottenhöhle, Wanderung am "Jakobswegle", Führung durchs Steiff-Museum, Aussicht von Schloss Hellenstein auf Heidenheim, Kunsthandwerkermarkt im Brenz-Park.

 

                                                 ***

 

Während der Wanderung in Strass i.Z. führte der Weg zur IVV-Gedenkstätte Maria Brettfall; anschl. ging´s mit dem Dampfzug durchs Zillertal (Sept. 2012)

                                                 ***

 

 

Nach der Wanderung in Kopfing ging´s auf den Baumkronenweg (Aug. 2012)

                                                 ***

 

Starke Beteiligung am Wandertag in Volderwald/Tulfes mit Besichtigung der Münzerstadt Hall i.T. (Juli 2012)

                                                 ***

 

Besuch des Wandertages in Volary/CZ, Besichtigung des Naturlehrpfades "Säumermoor" im NP Sumava sowie des Baumwipfelweges in Neuschönau.

(Juni 2012)

                                                 ***

 

Busfahrt zur Grenzland-Wanderung in Kufstein mit Besuch im Wildpark Wildbichl (Mai 2012)

                                             ***

 

Das war der Vereinsausflug 2011:

Improvisiertes Frühstück unterwegs, Zwischenstopp in Kitzbühel, Kräutergarten in Hollersbach, Krimmler Wasserfälle, eine gemütliche Unterkunft, weißes Erwachen am Morgen, Spaß in den Nationalparkwelten, Einkehr beim Stangl-Wirt.

***

 

Wandertripp nach Strass i.Z./Almabtrieb am Krummsee/Tiefenbachklamm

(Sept. 2011)

***

Wanderfahrt nach Bichl, Besuch in Benediktbeuern u. Kochelsee (Aug. 2011)

***

Busfahrt zu unseren Wanderfreunden in Volderwald/Tirol (Juli 2011)

***

Nach dem Wandern in Willerszell zum Wald-Wipfel-Weg (Juni 2011)

***

Wandertag in Berchtesgaden (März 2011)

***

Wanderfahrt nach Wolkenstein/Grödnertal (Sept. 2010)

***

Nach dem Wandern in Wattens erfolgte noch die Durchwanderung der Kundler Klamm (Aug. 2010)

***

Auf der Heimfahrt von Volderwald Abstecher zum Schloß Tratzberg (Juli 2010)

***